LETZTER EINSATZ

16.04.2025
12:59 Uhr
Brand mittel

Shadow
Slider
 

eiko_icon Große Rauchentwicklung am Edeka-Markt


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe: 4725
Einsatzort Details:

Niederneuschönberg
Datum: 19.02.2016
Alarmierungszeit: 20:25 Uhr
Einsatzbeginn: 20:28 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierungsart: DME und Sirene
Einsatzführer: Olaf Ulbricht
Einsatzleiter: Steffen Kliem
Mannschaftsstärke: 14
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Niederneuschönberg
  • LF16/12
  • GW-L

Einsatzbericht :

Am 19.02.2016 wurden wir in den Abendstunden zu einer großen Rauchentwicklung und Flammen beim Edeka Markt alamiert. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass hinter dem Edeka Markt an der Freiberger Str. ein großes Lagerfeuer brannte. Die Besitzer des Gartens waren zu gegen und wurden über die Verordnung, was Lagerfeuer in der Stadt Olbernhau betrifft, aufgeklärt.

Aufmerksame Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert. Verwirrung stiftete die Meldung auf den Funkmeldeempfängern von der Leitstelle. Es zeigte zum einen die Rauchentwicklung mit Flamen am Edeka Markt an der Blumenauer, sowie an der Freiberger Str. an.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Niederneuschönberg, die Feuerwehr Olbernhau, der stellv. Kreisbrandmeister und der Rettungsdienst.

Foto und Bericht: Andreas Friedel

 
Wetterwarnung für Erzgebirgskreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 01/01/1970 - 01:00 Uhr
Zum Seitenanfang