18.07.2024
ABC klein

Am 11.05.2024 fand ein Nachmittag der offenen Tür unserer Jugendfeuerwehr statt. Tatkräftig unterstützt wurden dabei unsere Kameraden und Kameradinnen von der Jugendfeuerwehr Hallbach. Zahlreiche Gäste konnten wir bei uns am Gerätehaus begrüßen. In der Bastel- und Kreativwerkstatt konnten die Kinder malen, sich einen Räuchermann oder ein Feuerwehrauto basteln und beim Löschen mit der Kübelspritze konnten die Kinder ihre Zielgenauigkeit testen. Unsere Kuchentheke bot für jeden süßen Geschmack etwas. Wer es etwas herzhafter mochte, konnte sich vom Grill das Eine oder Andere Leckere holen. Hightlight für die Kinder war wieder die Hüpfburg im Feuerwehrstyle. Wir danken der Feuerwehr Neuhausen fürs Ausleihen. Mit großen Interesse wurde auch unsere Technikschau angenommen. Sogar manch Großer wollte sich mal in ein Feuerwehrauto setzen und hörte unseren Kameraden beim Erklären der Technik begeistert zu. Für alle Interessierten der Jugendfeuerwehr im Alter von 8-16 Jahren findet am 17.05.2024 ein Schnupperdienst ab 17:00 Uhr bei uns am Gerätehaus statt. Wir danken herzlich allen Helfern/innen, die den Kindern so einen schönen Nachmittag bereitet haben.

Fotos: Feuerwehr Niederneuschönberg