01.05.2024

Am 29.04.2023 war es wieder soweit. Wir konnten unsere Feuerwehrausfahrt, dieses Mal nach Prag machen. Mit 48 Personen konnten wir auch den Bus bis auf den letzten Platz vollmachen.

Fahrtablauf:

6.30 Uhr Abfahrt ab Niederneuschönberg Gerätehaus. Die Fahrt führte über den Grenzübergang Reitzenhain und weiter auf direktem Wege nach Prag.

10.00 Uhr trafen wir unsere Reiseleitung und haben als erstes eine der modernen Prager Feuerwehrstationen besucht. Fachsimpeln mit den Kameraden, das Anschauen der Technik und dem Fuhrpark sorgte für Begeisterung.

12.00 Uhr haben wir eine Schifffahrt auf der Moldau gemacht. Wir genossen die schöne Aussicht auf Prag von der Wasserseite aus und das Mittagessen an Bord.

Anschließend haben wir an einer Stadtführung durch Prag teilgenommen.

16.00 Uhr wartete die historische Straßenbahn auf uns, um mit uns eine Nostalgiefahrt durch Teile Prags zu unternehmen. Dabei fuhren wir an der Prager Burg vorbei und sahen die romantische Kleinseite (ältester und interessantester Teil der Stadt).

17.00 Uhr Rückfahrt mit Abendessen in Komotau.

21:45 Uhr Ankunft Niederneuschönberg

Wir danken dem Reisedienst Einhorn für den gelungenen Tag!