LETZTER EINSATZ

09.06.2022
12:36 Uhr
TH1

Shadow
Slider
Nach 2 Jahren Pause, fanden dieses Wochenende die 25. Jugendfeuerwehrtage in Großrückerswalde statt. Nach der Ankunft am Freitag und dem gemeinsamen Abendessen wurden die Jugendfeuerwehrtage eröffnet und wir ließen den Abend nach einem Fackelumzug durch den Ort ausklingen.
Am Samstag gegen 9:30 ist unsere Mannschaft zur ersten von neun Stationen gestartet. Nach ca. 4 Stunden und 6 km Laufweg bei enormer Hitze waren alle Stationen absolviert.
Nach dem Mittagessen besuchten wir die Blaulichtmeile, in der unter anderem die hasiči, die tschechische Feuerwehr für eine kleine Abkühlung sorgen konnte.
Am Abend gab es ein Festzelt mit Live-Musik. Nach diesem anstrengenden Tag ließen wir auch diesen Abend bei gemütlichen Zusammensitzen ausklingen.
Nachdem wir am Sonntag alle Sachen wieder eingepackt haben, ging es zur Siegerehrung. Da kam es zur großen Überraschung.
Von insgesamt 99 Mannschaften in allen Altersklassen erreichten wir in Altersklasse C einen hervorragenden 3. Platz. Damit hatte keiner gerechnet.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr seid Spitze!
Trotz dem heißen und aufregenden Wochenende, konnten wir trotzdem ein paar schöne Stunden verbringen.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr.
Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, Helfern, Betreuern, Wertungsrichtern und natürlich dem Ausrichter Feuerwehr Großrückerswalde für den gelungenen Wettkampf.

 

Zum Seitenanfang