LETZTER EINSATZ

30.11.2019
00:13 Uhr
Ölspur In Olbernhau

Shadow
Slider

In den Abendstunden des 27.05.2019 ist unser Freund, Kumpel und Kamerad Falko Friedrich (Löschmeister) im Alter von 46 Jahren zu Hause eingeschlafen. Viele Jahre kämpfte er mit einer schweren Krankheit. Seit dem 21.02.1989 war ein Mitglied unserer Feuerwehr und seit einigen Jahren Ehrenmitglied. Die Feuerwehr war sein Leben. Auch wenn er keine Einsätze mehr mitfahren konnte, so wollte er stets über alles informiert sein, auch was andere Aktivitäten der Feuerwehr betraf. Er kochte sehr gerne und interessierte sich sehr für unser Nachbarland Tschechien. 1994 gründete Falko sein eigenes Taxi-Unternehmen, was er bis zum 20. Geschäftsjubiläum als Geschäftsführer noch selbst leitete und dann an seinem Nachfolger übergab. In den 90er Jahren konnte er noch einige große Reisen wie nach Kanada, USA und in die Karibik unternehmen und sich damit noch einige Träume erfüllen. Er war stets ein Kämpfer und hatte immer neue Ideen, wie er trotz seiner schwerer Krankheit und den damit vorhandenen Einschränkungen so viel wie möglich noch selbst in den eigenen 4 Wänden erledigen konnte. In diesen schweren Stunden denken wir besonders an seine Familie und an alle, die für ihn immer da waren.

 

Zum Seitenanfang