Brand4 - Dachstuhlbrand in Olbernhau

Am 20.03.2019 wurden wir um 00:25 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Olbernhau, Oberneuschönberg, Kleinneuschönberg und Rothenthal zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand auf die Zöblitzer Straße in Olbernhau alarmiert. Beim Eintreffen bestätigte sich der Alarmierungsgrund.

Mehrere Atemschutztrupps begannen mit der Brandbekämpfung, die sich schwierig gestaltete, da das Feuer in einer Zwischendecke sich ausgebreitet hatte. Die Decke und der Dachkasten mussten entfernt werden. Der Brand erstreckte sich über den hinteren Teil des Hauses. Ein Übergreifen des Brandes auf den vorderen Teil des Wohnhauses konnte verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Zum Schadenshergang ermittelt die Polizei.

Gegen 03:45 Uhr waren wir wieder einsatzbereit im Gerätehaus.

Wir waren mit 15 Kameraden im Einsatz.

Fotos und Bericht: Andreas Friedel