LETZTER EINSATZ

12.09.2022
00:30 Uhr
TH1

Shadow
Slider
Liebe Kameraden, liebe Webmaster, 
 
bitte nehmt sofort die Fotos vom Gebäudeinneren des letzten Einsatzes, Hotel Bielatal in Hallbach, aus dem Internet. 
 
Es dürfen keine Fotos vom Gebäudeinneren, von einzelnen Personen usw. ohne Genehmigung veröffentlicht werden. 
 
Auch wenn Ihr Bilder von anderen Wehren und mir erhalten habt, so berechtigt dies nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ich sehe es auch als Selbstverständlichkeit an vorher gefragt zu werden, ob gewisse Fotos von anderen auf der eigenen Seite veröffentlicht werden dürfen. 
 
Die Bilder, die ich nach Anfrage verschickt habe, dienen vorrangig zum internen Gebrauch und nicht für die Bereitstellung der Allgemeinheit. 
 
Ein interessanter Beitrag war Anfang April dazu im Feuerwehrmagazin:
 
Wir hatten im vergangenem  Jahr rechtliche Probleme, weil ich Bilder veröffentlicht habe, ohne dass der konkrete Name des Fotografen darunter stand. Selbst das Angeben einer Agentur ist nicht ausreichend.
 
Um solche Probleme zu vermeiden bitte ich Euch, so wenig Bilder wie möglich und nur Bilder zu verwenden, die nicht rechtlich anfechtbar sind.
 
Mit kameradschaftlichen Grüßen und schöne Pfingsten 
 
Andreas Friedel
Webmaster Feuerwehr Niederneuschönberg
Foto: Andreas Friedel
Zum Seitenanfang